Ortsturnier 2012

 

Sehenswertes Tennis- Ortsturnier der Altheimer Vereine und Strassenmannschaften; Das ganze Dorf spielte mit.

Strahlender Sonnenschein und 21 motivierte Doppel- Teams boten den Rahmen für das 6. Altheimer Tennis Ortsturnier. Mit dabei waren Doppel der Bauernbube (2 Teams), Kirchenchor, Schautanzgruppe 2013, Feuerwehr, CDU, VfB (4 Teams), HCA (2 Teams), Freizeitclub, TSG Altheim/Buchen, Gewann Holz, Männerballett, MGV, Angelsportverein, Neu- Aaldemer und Jakobsbrunnen.

Gespielt wurde in drei 5er- Gruppen und einer 6er Gruppe.

Begonnen wurde das Turnier am Samstag um 10 Uhr mit den ersten Spielen, gefolgt von der gut besuchten Cocktailparty am Samstagabend. Wie immer sollte auch dieses Jahr der Spaß am Tennisspielen im Vordergrund stehen. Deshalb wurde mit 75%- Bällen gespielt. Natürlich gab jeder Spieler sein Bestes bis der Sieger feststand. Insgesamt wurden 65 Vorrundenspiele absolviert, bis die Halbfinalisten feststanden.

Die Gruppenzweiten spielten den Sieger der B- Gruppe aus. Im Halbfilale siegte das Team VfB II Gaby und Helmut Kappes mit 6:1 gegen VfB III Oliver Fitterling / Mike Hartmann. Im zweiten Halbfinale blieben die Angler Franz und Patrick Wojdowski Sieger über das Team VfB I Jörg Singer / Rainer Weber. Das B- Finale konnten die Angler mit 6:2 über das Team VfB II für sich entscheiden.

Die 4 Gruppensieger Freizeitclub, HCA, Kirchenchor und TSG Altheim/Buchen waren für das Halbfinale der A- Gruppe qualifiziert.

Im ersten Halbfinale setzte sich der Kirchenchor mit Wolfgang Albrecht und Egon Sans gegen den Freizeitclub mit Klaus Schönbein / Christian Kappes durch. Im zweiten Halbfinale siegte der HCA mit Thomas Sommer/ Holger Kappes mit 6:2 gegen die TSG Verena Kappes / Fabian Schnorr. Somit lautete das Finale HCA gegen Kirchenchor. Sieger und Gewinner des Wanderpokals wurde der HCA Altheim.

Sportwart K. Bauer bedankte sich nach der anschließenden Siegerehrung bei allen teilnehmenden Vereinen und Spielern für die Teilnahme am Tennis- Ortsturnier 2012. Ein weiterer Dank ging an die Organisatoren und Helfer, sowie an den Jugendausschuss des TC Altheim unter der Federführung von Verena Kappes.

Unser Bild zeigt die Teilnehmer des 6. Altheimer-Tennis Ortsturniers

Zur kompletten Galerie des Ortsturniers 2012

Termine

Samstag, 23.03.24

09:00 Uhr: Arbeitseinsatz


Samstag, 18.05.24

14:00 Uhr: Ortsturnier


Dienstag, 20.08.24

09:30-15:00 Uhr: Tenniswoche


Mittwoch, 21.08.24

09:30-15:00 Uhr: Tenniswoche


Donnerstag, 22.08.24

09:30-15:00 Uhr: Tenniswoche


Freitag, 23.08.24

09:30-15:00 Uhr: Tenniswoche


Besucher

Heute 28

Gestern 252

Woche 280

Monat 3992

Insgesamt 312444