31.08.2022, Erfolgreiches Ferienprogramm des TC BW Altheim

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte der TC BW Altheim endlich wieder seine beliebte Tenniswoche unter normalen Bedingungen stattfinden lassen. Unter dem Motto „Tennis, Spiel und Spaß mit Simba und seinen Freunden“ wurde afrikanisches Flair ins Ort geholt und die 27.Tenniswoche erfolgreich durchgeführt.

30 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 14 Jahren beteiligten sich an diesem Ferienangebot. Die Kinder wurden hierbei nach Alter und Spielstärke in Gruppen eingeteilt und gezielt an den Tennissport herangeführt. Ausgestattet mit Tennisschlägern zeigten die jungen, begeisterten Tenniscracks in dieser Woche ihr Können.

Täglich ab 9.30 Uhr trafen sich die tennisinteressierten Kinder und Jugendlichen aus Altheim und den Nachbarorten auf dem Altheimer Tennisgelände. Nach dem morgendlichen Fitnessprogramm mit Gymnastik und Staffelspielen ging es in gleichstarken Gruppen zusammen. Neben dem Tennisspiel wurden auch konditionelle und koordinative Übungen und Spiele durchgeführt.

Am Ausflugstag am Donnerstag ging es zum Beuchertsmühl-Spielplatz in Walldürn. Nachdem der Autokonvoi in Walldürn angekommen war, wurde gemeinsam auf dem 3-Länder-Radweg zum Spielplatz gelaufen. Am Wildschwein- und Rehgehege durften wir gemeinsam mit Friedbert Günther die Tiere von Nahem sehen und auch füttern - ein großartiges Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen. Ein weiteres Highlight für die Teilnehmer war der Besuch zwei bekannter Polizisten, die einen Blick in ihren Alltag sowie in das Polizeiauto erlaubten.

Zufriedene Gesichter konnte man am Freitag sehen, als die Eltern der Kinder sich bei Kaffee und Kuchen die Leistungen der Tennisschüler anschauen konnten. Hierbei konnte so manches neues Talent gesichtet werden. Zum Abschluss überreicht die Organisatorin der Tenniswoche, Verena Kappes, den Kinder eine Erinnerungsurkunde, ein kleines Präsent sowie ihre selbstbemalten Jutebeutel.

Der Dank des TC BW Altheim galt dem Tenniswochen-Team unter der Leitung der Jugendwartin, Verena Kappes, die sich für die Gesamtorganisation verantwortlich zeichnet. Als Betreuerteam standen ihr Zoe Kappes, Lena Hemberger, Simon Gehrig, Laurien Frank, Corinna Sans, Hanna Sans, Leonie Schmitt, Melanie Kappes sowie das Küchenteam Gaby Kappes, Helmut Kappes und Martina Lauer tatkräftig zur Seite.

Und so hieß es mal wieder: Spiel, Satz und Sieg für den Tennissport. Natürlich können alle Tenniswochenteilnehmer in den kommenden Wochen das Erlernte auf der Tennisanlage des TCA weiter ausbauen. Tennistraining kann mit Jugendwartin Verena Kappes vereinbart werden.

Bildergalerie zur Jugendwoche 2022