Jugendwoche 2013

 

 

Jubiläumstenniswoche ein voller Erfolg

34 Kinder und Jugendliche nutzten das Angebot des TC Altheim

Wie in jedem Jahr veranstaltete der TC BW Altheim auch in diesem Jahr seine 20.Tennisjugendwoche. 34 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 12 Jahren beteiligten sich an diesem Ferienangebot. Hierbei wurden die Kinder nach Spielstärke in Gruppen eingeteilt und gezielt an den Tennissport herangeführt. Ausgestattet mit Tennisschläger zeigten die jungen Tenniscracks in dieser Woche ihr Können.

Täglich ab 09.30 Uhr trafen sich alle tennisinteressierten Kinder und Jugendlichen aus Altheim und den Nachbarorten auf dem Altheimer Tennisgelände. Nach dem gemeinsamen morgendlichen Fitnessprogramm ging es in gleichstarke Gruppen zusammen. Neben dem Tennisspiel wurden auch konditionelle und koordinative Übungen und Spiele durchgeführt. Am Donnerstag ging es am Ausflugtag zum Klingespielplatz in Seckach. Nachdem der Autokonvoi in Seckach angelangt war, wurde der Spielplatz gemeinsam erkundet. Neben Freizeitspielen war natürlich das Wasserspiel am begehrtesten.

Am Freitag konnten sich die Eltern der Kinder bei Kaffee und Kuchen die Leistungen der Tennisschüler anschauen. Hierbei konnte so manches neue Tennistalent gesichtet werden. Zum Abschluss überreichte die Organisatorin der Jugendwoche, Verena Kappes, den Kindern eine Urkunde und die von den Kindern während der Jugendwoche selbst kreierten T-Shirts, sowie ein kleines Präsent. Die selbstgebastelten Postkarten wurden mit Helium- Luftballone in den Himmel geschickt.

Der Dank des TC Altheim galt dem Jugendausschuss unter der Leitung der Jugendwartin des TCA, Verena Kappes, die für die Gesamtorganisation der Jugendwoche zeichnet. Als Trainerteam standen ihr Doris und Klaus Bauer, Lena Lauer, Julian Mechler, Fabian Schnorr, Melanie Kappes und Lars Schmitt sowie das Küchenteam Gaby Kappes, Petra Eckert und Susanne Haas tatkräftig zur Seite.

Zum Jubiläum erhielten Ute Hofmann und Doris Bauer, die vor 20 Jahren die Altheimer Tenniswoche ins Leben gerufen hatten, als Dank ein besonderes Präsent. So heißt es wieder mal: Spiel, Satz und Sieg für Tennis.

Natürlich können alle Jugendwochenteilnehmer in den kommenden Wochen das Erlernte auf der Tennisanlage des TCA weiter ausbauen. Tennistraining kann mit Teamleiterin Verena Kappes, Telefon 1297, vereinbart werden.

Termine

Samstag, 23.03.24

09:00 Uhr: Arbeitseinsatz


Samstag, 18.05.24

14:00 Uhr: Ortsturnier


Dienstag, 20.08.24

09:30-15:00 Uhr: Tenniswoche


Mittwoch, 21.08.24

09:30-15:00 Uhr: Tenniswoche


Donnerstag, 22.08.24

09:30-15:00 Uhr: Tenniswoche


Freitag, 23.08.24

09:30-15:00 Uhr: Tenniswoche