30.09.2021, Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Am vergangenen Mittwoch (22.09.2021) hatte der TC BW Altheim zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020 in die Kirnauhalle eingeladen. Der 1. Vorsitzende Simon Gehrig eröffnete die Versammlung und nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen des Vereins, berichtete er über die Ereignisse des zurückliegenden Jahres.

Von links: Der 1.Vorsitzende Simon Gehrig mit den Geehrten Rita Fuhrmann, Roland Fuhrmann sowie stellvertrend der 2.Vorsitzenden Gaby Kappes, Sabine Albrecht und Sabine MühlingVon links: Der 1.Vorsitzende Simon Gehrig mit den Geehrten Rita Fuhrmann, Roland Fuhrmann sowie stellvertrend der 2.Vorsitzenden Gaby Kappes, Sabine Albrecht und Sabine Mühling

Zunächst bedankte er sich bei der Vorstandschaft für die Zusammenarbeit. Er berichtete von der Frühjahrsinstandsetzung der Plätze, welche unter erschwerten Bedingungen durch die Pandemie durchgeführt wurde. Leider ließ die Hilfsbereitschaft bei den Arbeitseinsätzen zu wünschen übrig. Auch für das Thema Platzwart wurde noch keine Lösung gefunden. Er berichtete weiterhin, dass alle geplanten Aktionen, wie Ortturnier, Tenniswoche, Gauditurnier leider abgesagt werden musste. Auch kündigte er an, dass am 09.10.2021 um 9.00 Uhr ein großer Arbeitseinsatz an der Außenanlage durchgeführt wird. Hier sind alle Mitglieder als helfende Hand willkommen. Auch braucht man im neuen Jahr eine Lösung für den Geräteschuppen und das Büro, welche in die Jahre gekommen sind.

Anschließend hatte der Sportwart Thomas Sommer das Wort. Er berichtete, dass auf Grund der Corona Pandemie alle gemeldeten Mannschaften zurückgezogen wurden. Also keine Meisterschaft oder Aufstieg gefeiert oder Spielerin/Spieler des Jahres gekürt wurde. Auch bei der Jugend wurden alle Aktionen abgesagt, wie Sabine Albrecht, in Vertretung von Jugendwartin Verena Kappes, berichtete.

Kassiererin Marina Czerny erläuterte die finanzielle Situation. Für das abgelaufene Geschäftsjahr konnte der Verein einen Gewinn erwirtschaften. Die Kassenprüfung hatten Sabine Mühling und Matthias Götz vorgenommen und bescheinigten Ihr eine einwandfreie, ordentliche und übersichtliche Führung. Die Schriftführerin Sigrid Schmitt berichtete dann über die stattgefundenen Vorstandssitzungen. Die stetigen Änderungen der Verordnungen und Vorschriften wegen der andauernden Pandemie, waren sehr aufwendig. Die Mitgliederzahl ist stabil bei ca. 200. Im Anschluss beantragte Roland Fuhrmann die Entlastung der Vorstandschaft, welche einstimmig erteilt wurde.

Bei den anschließenden Ehrungen konnte der Vorsitzende Simon Gehrig den Mitgliedern für Ihre Vereinstreue danken:

- 45Jahre: Rita Fuhrmann, Roland Fuhrmann, Martin Wojdowski;

- 40 Jahre: Hubert Mühling;

- 30 Jahre Katharina Lehner, Jasmin Sommer, Jan Lauer;

- 25 Jahre: Linda Kern;

Er übergab eine Urkunde und ein Präsent.

Abschließend konnten noch Fragen an die Vorstandschaft gestellt werden. Anregungen wurden notiert. Danach wurde die Sitzung von Simon Gehrig beendet mit der Bitte an alle Mitglieder den Verein auch weiterhin zu unterstützen und mit der Hoffnung, dass im kommenden Jahr wieder etwas Normalität eintreten wird.

Termine

Sonntag, 28.04.24

10:00 Uhr: Saisoneröffnung


Samstag, 04.05.24

14:00 Uhr: TG Rheinau 1 - Herren 55


Sonntag, 05.05.24

14:00 Uhr: TC Fahrenbach 2 - Damen II


Samstag, 11.05.24

14:00 Uhr: Herren 55 - SV 1927 Seckach 1


Sonntag, 12.05.24

09:30 Uhr: TC RW 1925 Walldürn 1 - Damen II


Samstag, 18.05.24

14:00 Uhr: Ortsturnier


Samstag, 08.06.24

14:00 Uhr: TC Rauenberg 1 - Herren 55


Sonntag, 09.06.24

09:30 Uhr: Damen II - FC BW Schloßau 1


Samstag, 15.06.24

14:00 Uhr: Herren 55 - TC RW Aglasterhausen 1


Sonntag, 16.06.24

09:30 Uhr: Damen II - SV 1927 Seckach 1

09:30 Uhr: TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I - TSV Rosenberg 1

09:30 Uhr: TSG TC Beckstein/SV Königshofen 1 - Damen I


Besucher

Heute 260

Gestern 426

Woche 1895

Monat 4768

Insgesamt 320307