05.08.2019, Rekordteilnehmer bei der Tennis-AG des TC BW Altheim mit den Grundschulen Altheim und Gerichtstetten

Der TC BW Altheim legt auf die Jugendarbeit im Verein sehr viel Wert, so fand auch dieses Jahr wieder die Kooperation Schule / Verein mit der Grundschule Altheim und der Grundschule Gerichtstetten statt. Die diesjährige Tennis-AG wurde von Jugendwartin Verena Kappes organisiert.

Die Tennis-AG begann mit den Pfingstferien und endete mit den Sommerferien. Die 26 Kinder der beiden Grundschulen waren in zwei Gruppen eingeteilt und hatten jeden Freitag von 15:00 bis 17:00 Uhr ihr einstündiges Tennistraining. Innerhalb der Gruppen wurde noch einmal nach Leistung differenziert. Bei einem gemeinsamen Abschluss bei Kaffee und Kuchen konnten die Eltern die erlernten Grundschläge und bereits kleine Spiele beobachten.

Jugendwartin Verena Kappes wurde von ihren Mittrainern Sina Neuberger, Zoe Kappes, Corinna Sans und Laurien Frank bestens unterstützt. Ein besonderer Dank galt den Tenniskindern mit ihren Eltern, sowie der Grundschule Altheim und der Grundschule Gerichtstetten für die gute Zusammenarbeit.

Impressionen von der Tennis-AG