17.09.2016, Mixed 40 - Wenn Freunde aufeinander treffen

Die Mixed 40-Mannschaft traf beim Saisonfinale auf den TC Assamstadt, der bereits vor der Partie die Meisterschaft erreicht hatte. Nachdem man sich freundschaftlich begrüßte, ging es auch schon los. Gerhard, Gaby, Sabine A. und Sigrid spielten die erste Runde. Gerhard traf auf einen ambitionierten Gegner bei einem ausgeglichenen Spiel, doch das Netz war offentsichtlich auf Gegners Seite. Erst der Match-Tiebreak brachte mit 4:10 die Entscheidung. Gaby erwischte eine sehr sichere und spielstarke Gegnerin. Trotz hartem Kampf gegen Inge und läuferischem Ehrgeiz musste Gaby sich mit 6:7, 4:6 geschlagen geben.

Sabine A. traf auf eine ebenfalls starke Spielerin. Nachdem sie den ersten Satz mit 1:6 verlor, kam sie mit der Spielweise von Wilma besser zurecht. Jedoch reichte es zu einem Sieg lange nicht aus. Wenn man sie nicht spielen sieht, dann hört man sie. Wer kann es anderes sein als unsere Sigrid. O-Ton: „Ich kann nur sagen, ich bin mega stolz auf meine 4 erspielten Punkte. Hiltrud war eine sehr faire Spielerin, die mich nach dem Spielende lobte.“ Es begann die zweite Runde.

Franzi brauchte einen Tritt in den Hintern, den er von seinen Damen natürlich auch bekam. Man wollte schließlich auch als Zuschauer etwas lernen. Den ersten Satz gab er mit 4:6 ab, im Zweiten hochgepuscht ging es wie geschmiert. Jeder Ball passte: 6:0. Auch im Match-Tiebreak behielt er die Oberhand und gewann 10:4. Das Duell Helmut gegen Helmut begann. Es wurde das längste (über 2 Stunden) und nervenaufreibenste Spiel des Tages. Helmut K. rang seinen Gegner mit seiner enormen Laufstärke 6:4, 6:4 nieder. Die Zuschauer feuerten „Helmut und Helmut“ an und gaben immer wieder Szenenapplaus.

Mit 2:4 ging es in die Doppel. Leider konnten wir nur das 2er-Doppel mit Franzi und Sigrid gewinnen. Die beiden anderen Doppel gingen verdient an den neuen Aufsteiger. Herzlichen Glückwunsch TC Assamstadt. Wir bedanken uns auch bei Juliane für ihre Unterstützung, die kein Heimspiel versäumte. Bei geselliger Runde und gutem Essen (Danke Sigrid und Sabine A.) verbrachte man mit viel Gelächter und Witzen einen schönen Abend unter Freunden.

Termine

Samstag, 18.05.24

14:00 Uhr: Ortsturnier


Sonntag, 19.05.24

10:00 Uhr: Arbeitseinsatz Abbau Ortsturnier


Donnerstag, 23.05.24

17:00 Uhr: Doppelabend


Samstag, 08.06.24

14:00 Uhr: TC Rauenberg 1 - Herren 55


Sonntag, 09.06.24

09:30 Uhr: Damen II - FC BW Schloßau 1


Samstag, 15.06.24

14:00 Uhr: Herren 55 - TC RW Aglasterhausen 1


Sonntag, 16.06.24

09:30 Uhr: Damen II - SV 1927 Seckach 1

09:30 Uhr: TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I - TSV Rosenberg 1

09:30 Uhr: TSG TC Beckstein/SV Königshofen 1 - Damen I


Samstag, 22.06.24

14:00 Uhr: Herren 50 - TSG TC SW Adelsheim/TC Sennfeld 1


Sonntag, 23.06.24

09:30 Uhr: Damen II - TSG TC Bödigheim/TC GW 50 Buchen 1

09:30 Uhr: TC Neckarelz 1 - TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I


Samstag, 29.06.24

10:00 Uhr: 1250 Jahre Altheim


Besucher

Heute 24

Gestern 473

Woche 2036

Monat 4613

Insgesamt 328378