16.07.2017, Damen 3 - Gelungener Abschluss

Beim letzten Spiel konnten die Damen 3 ihre Gegner aus Tauberbischofsheim begrüßen. Leider hatten die Gäste kurzfristig zwei Ausfälle ihrer Spielerinnen und konnten somit nur zu viert anreisen. Lena Albrecht spielte im ersten Satz zunächst sehr verhalten oder lag es an der fehlenden Nachtruhe. Im zweiten Satz kämpfte sie sich tapfer zurück, jedoch konnte sie den Tie-Break nicht gewinnen.

von links: Nina, Lena, Saskia, Pia, Helena, Sina, Sabinevon links: Nina, Lena, Saskia, Pia, Helena, Sina, Sabine

Saskia Körner dagegen ließ ihrer Gegnerin keine Chance. Sicher spielte sie sich Punkt für Punkt zum Sieg. Genauso schnell lief es bei Sina Schmieg. Sie ließ ihre Gegnerin nicht zum Zug kommen und gewann in beiden Sätzen mit 6:0. Pia Rödel hingegen hatte es nicht leicht. Sie musste gegen eine starke, sichere Spielerin ihr Match bestreiten. Leider war das Quäntchen Glück nicht auf ihrer Seite und so traf mancher lang gespielter Ball ganz knapp hinter der Grundlinie ein.

Nach den Einzeln stand es 4:2. Das 1er Doppel spielte Sina Schmieg und Helena Rödel. Leider konnten sie gegen die stark aufspielende Gegner keinen Sieg für uns verbuchen. Saskia Körner und Nina Kappes hingegen holten für uns den entscheidenden Punkt. Sieg 6:3!

Beim anschließenden Pizza essen - vielen Dank an Susanne, Luisa und Klaus Rödel, die sich bereit erklärt hatten, für die Damen 1 und Damen 3 das Pizza backen zu übernehmen. Auch vielen Dank an Helmut Kappes, der das perfekte Schneiden der Pizzen übernahm. Bei einem Gläschen Sekt und guter Stimmung endete der letzte Spieltag.

Fazit der Mannschaftsführerin: “Wir haben zwar nicht unser Ziel unter den ersten Drei platzierten Mannschaften zu sein erreicht, aber wir hatten eine sehr schöne Runde erlebt. Wieder wurde eine Mannschaft gegründet, bei der man den Zusammenhalt bei jedem Spiel spüren konnte. Vielen Dank, Mädels, und natürlich auch ein Dankeschön an unsere Ersatzspielerinnen. “

Ergebnisse

Termine

Sonntag, 28.04.24

10:00 Uhr: Saisoneröffnung


Samstag, 04.05.24

14:00 Uhr: TG Rheinau 1 - Herren 55


Sonntag, 05.05.24

14:00 Uhr: TC Fahrenbach 2 - Damen II


Samstag, 11.05.24

14:00 Uhr: Herren 55 - SV 1927 Seckach 1


Sonntag, 12.05.24

09:30 Uhr: TC RW 1925 Walldürn 1 - Damen II


Samstag, 18.05.24

14:00 Uhr: Ortsturnier


Samstag, 08.06.24

14:00 Uhr: TC Rauenberg 1 - Herren 55


Sonntag, 09.06.24

09:30 Uhr: Damen II - FC BW Schloßau 1


Samstag, 15.06.24

14:00 Uhr: Herren 55 - TC RW Aglasterhausen 1


Sonntag, 16.06.24

09:30 Uhr: Damen II - SV 1927 Seckach 1

09:30 Uhr: TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I - TSV Rosenberg 1

09:30 Uhr: TSG TC Beckstein/SV Königshofen 1 - Damen I


Besucher

Heute 210

Gestern 331

Woche 1419

Monat 4292

Insgesamt 319831