25.06.2016, U18 - Siegesserie bleibt auch im 4. Spiel erhalten

Am 25.06.2016 machten sich die U18 Mädels auf den Weg nach Götzingen. Die ersten Einzel des Tages wurden von Kathrin Knühl auf Position 2 und Selina Alter auf Position 4 bestritten. Kathrin ließ ihrer Gegnerin im ersten Satz keinerlei Chance und sicherte diesen mit 6:0 ganz klar für sich, im zweiten Satz schwächelte die sonst so starke und siegessichere Kathrin ein wenig, konnte diesen schlussendlich auch mit 7:5 für sich entscheiden.

Von Anfang an war klar, Selina ist heute nicht in Bestform. Die ganze Woche über schon kämpfte sie mit einer Grippe und konnte dadurch nicht all ihr läuferisches und spielerisches Talent abrufen. Nach einem sehr hart umkämpften, aber leider verlorenen ersten Satz von 5:7, kam Selina zwar im zweiten Satz ebenfalls immer wieder an den Gegner heran, musste aber auch diesen sehr knapp mit 6:7 abgeben.

Auf Position 3 hatte Marina Czerny an diesem Tag ein sehr leichtes Spiel, ohne großen Kräfteaufwand konnte sie ihre sehr unerfahrene Gegnerin mit 6:0 und 6:0 schlagen. Auch die auf Position 1 gesetzte Carolin Knühl konnte selbiges Ergebnis erzielen. Ihre noch durch den Alkoholkonsum am vergangenen Abend geschwächte Gegnerin machte Carolin ein leichtes Spiel, so dass sie ebenfalls mit 6:0 und 6:0 den Platz verlassen konnte.

Nach den Einzeln stand es also 3:1 für die Altheimer. Die Doppel wie immer gut gestellt, haben an diesem Tag keinerlei Zweifel an den Siegerinnen gelassen. Das Einserdoppel wurde von C. Knühl und K. Knühl bestritten und mit einem 6:1 und 6:1 sehr deutlich gewonnen. Auch im Zweierdoppel mit M. Czerny und Z. Kappes wurden kaum Fehler gemacht und ebenfalls mit 6:0 und 6:1 gewonnen. Zitat Zoe Kappes: ,,Das Beste an Götzingen ist die Seife, damit bekommst du jeden Fleck weg!"

Nächste Woche bestreiten die Juniorinnen das nächste Auswärtsspiel in Hilsbach und werden alles dafür geben, die Siegesserie weiter zu führen.

Termine

Sonntag, 28.04.24

10:00 Uhr: Saisoneröffnung


Samstag, 04.05.24

14:00 Uhr: TG Rheinau 1 - Herren 55


Sonntag, 05.05.24

14:00 Uhr: TC Fahrenbach 2 - Damen II


Samstag, 11.05.24

14:00 Uhr: Herren 55 - SV 1927 Seckach 1


Sonntag, 12.05.24

09:30 Uhr: TC RW 1925 Walldürn 1 - Damen II


Samstag, 18.05.24

14:00 Uhr: Ortsturnier


Samstag, 08.06.24

14:00 Uhr: TC Rauenberg 1 - Herren 55


Sonntag, 09.06.24

09:30 Uhr: Damen II - FC BW Schloßau 1


Samstag, 15.06.24

14:00 Uhr: Herren 55 - TC RW Aglasterhausen 1


Sonntag, 16.06.24

09:30 Uhr: Damen II - SV 1927 Seckach 1

09:30 Uhr: TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I - TSV Rosenberg 1

09:30 Uhr: TSG TC Beckstein/SV Königshofen 1 - Damen I


Besucher

Heute 243

Gestern 426

Woche 1878

Monat 4751

Insgesamt 320290